Codec für teamspeak server

hallo, ich habe den ts 3 server auf meinem windows server installiert
läuft auch super
nur kann ich leider die speex codecs nicht verwerden ???
habe auch schon gegooglet und codecspacks installiert,den server auch mehrfach neugestartet!
jedoch geht es leider immer noch nicht

wäre nett wenn mir hier evtl jemand helfen / tipps geben kann

vielen dank im voraus

liebe grüße
dominic h.

2 Likes

Speex wurde in einer der letzten server versionen (glaube 3.8.0?) als deprecated markiert, und etwas danach entfernt. Ich glaube inzwischen ist der Speex codec komplett draußen, da so weit ich weiß der Opus Codec neuer und besser ist, in so ziemlich jeder hinsicht.
Zu den details bin ich mir nicht sicher, aber speex ist mindestens als deprecated markiert.

Aus dem update post für TS server 3.11.0:

Server Release 3.11.0 15 January 2020

Important

  • Channel with deprecated codecs (Speex/CELT) are being updated to use Opus instead.
2 Likes

This is the way.

4 Likes

Ideally post English translation from google and if you are concerned about something being lost in the translation post native language as a spoiler so that those of same tongue may better catch something that was lost in translation and still support you.

Or in my case the translation to German

Poste im Idealfall eine englische Übersetzung von Google und wenn du dir Sorgen machst, dass etwas in der Muttersprache der Übersetzung als Spoiler verloren geht, damit diejenigen mit derselben Sprache besser etwas fangen können, das bei der Übersetzung verloren gegangen ist, und dich trotzdem unterstützen.

5 Likes

after that only high ping with opus

codecs can not cause ping issues…

1 Like
twitch instagram twitter facebook