Das neue Teamspeak gefällt mir nicht

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

1 Like

Hallo,

Das Dashboard kann man nicht abschalten.

Der TeamSpeak 5 Client ist im keinem fall zu dem TeamSpeak 3 Client vergleichbar.
Wenn dir der Client nicht Gefällt musst du ihn ja nicht nutzen!

Wird Teamspeak 3 denn weiterhin “endlos” in der Kompatibilität mit TS5 unterstützt? (ich weiß, keiner hat eine Glaskugel)

Ich nutze in der regel schon wieder mehr TS3 als 5. Nur TS2 wurde auch irgendwann abgeschaltet. Auch wenn damals der umstieg wesentlich besser war

Der TeamSpeak 3 Client wird ganz Normal weiterentwickelt. Der Haupt Fokus liegt nur momentan im TeamSpeak 5 Client.

Ich empfehle diese Option (Connect on Startup) in deinen Lesezeichen zu überprüfen, die wie im Bild erklärt, “automatisch eine Verbindung herstellen, wenn diese Verbindung aus einer früheren Sitzung wiederhergestellt wird.”

image_1633009831

Wie OLFMSQL sagte, kann das Dashboard nicht deaktiviert oder entfernt werden. Was würdest du denn gerne auf dem Dashboard sehen? Woran bist du interessiert? Je mehr Feedback du gibst, desto besser können die Entwickler an solchen Dingen arbeiten.

Was genau ist umständlich gelöst? Das Overlay, sobald man auf einem Server ist und auf einen privaten Chat klickt? Mehr Details wären hilfreich.

Die Tabs sind ja eigentlich immer noch da, die wurden nur nach oben links verschoben.

2 Likes

Zum automatisch connecten.

ich möchte das automatisch connectet wird. Nur muss ich dann jedes mal noch mal auf den Server gehen und diesen öffnen um zu sehen was auf dem TS los ist. Da bringt mir die autoconnect funktion recht wenig da der klick trotzdem gemacht werden muss.

Das Dashboard kann anzeigen was es will. Ich möchte es einfach nicht sehen.

Zu dem Chat.

ich weiß es nicht mehr genau, aber es hat immer ewig gebraucht, eh ich die serverüberischt hatte (wo das TS foto zu sehen ist und irgendwas anderes), Den Serverchat hatte ich gar nicht gefunden, der Channelchat und einzelchat konnte man zwar auch über die namen links an der seite sehen, aber wenn mich jemand angeschrieben hat habe ich nur ein klingeln oder sowas. Aber ich sehe nicht wer wo was geschrieben hat. Ich musste dann links zwischen channel und den Privatenchats alle durchklicken eh ich sehe wer was geschrieben hat. Da es weder hervorgehoben wurde noch irgendwie blinkt.

1 Like

Vielleicht wird es irgendwann eine Option geben, dass man das Dashboard irgendwann ausschalten kann.

Ich will es hoffen. Aber mal im ernst. Was sehe ich da zurzeit praktisches? Social Media von Teamspeak und das Teamspek5 “Werbevideo”. Toll

Hi,

Danke für dein Feedback.
Ich loggte mich jetzt extra nach 'ner halben Ewigkeit wieder ein, um NUR DIR zu antworten.

Ja, das waren wir alle einmal.

Ok, danke für die wichtige Information.

Du verbindest dich direkt? automatisch? kenn ich nicht.

Entweder machst du dich schlau, suchst nach einer Anleitung und führst es aus. Probieren geht über Studieren.

Nicht wirklich, nein. Komme damit gut klar.

Wo liegt denn der unterschied? Dass es nun vertikal, und nicht mehr horizontal ist?
Das meiste hier ist nur Geschmackssache, Freundchen…

Ich kann dir versichern, dass TS3 und TS5 beide auf einen Server connecten können. Zurzeit liegt der Fokus beim neu-modischen 5er Client, aber TS3 sollte auch weiter entwickelt werden — aber nur zweitrangig.

Ja, gut zu wissen. Ist aber verständlich, da es kein voll-entwickelter Client ist.

Damit musst du dich jetzt leider abgeben ¯(°_o)/¯.

Ich persönlich hab’s schon beim ersten Update damals gefunden. ^^

Ist ja normal?

DANN ÖFFNE DEINE AUGEN. Du redest über Dinge die mir komplett fremd sind, jetzt ganz groB gesagt.

Ein zerzweifelter Versuch um TeamSpeak aufrecht zu halten, bitter gesagt.

Erwarteste mehr? Dann schreib’s doch in die Kommentare…

6 Likes

Sag mal kannst du eigentlich auch konstruktive Verbesserungsvorschläge von dir geben? Bitte!

Aus „Das scheisse Dashbord… "

Kann man auch

Das Dashboard ist nicht besonders hilfreich könnt ihr bitte eine Funktion einbauen, mit der man das abstellen kann?

Machen.

Das kostet nix und du wirkst gleich netter. Aber ja suma sumsrum entnehme ich deinem Kommentar, dass du TeamSpeak 5 so schlecht findest, dass man es gleich noch mal entwickeln könnte, weil es Dir nicht gefällt.

Teanspeak 5 muss auch überhaupt nicht in Konkurrenz zu Discord treten und sich zukünftig besser als deren Premium-Angebot Nitro an kleine 14 bis 18 jährige Jungs verkaufen, die Discord total schick finden und noch mal mehr wissen, was TeamSpeak ist.

Nein Teanspeak 5 muss dir gefallen und deswegen verwendest du auf jeden Fall weiter TeamSpeak 3, in der Hoffnung, dass die Entwicklung von TeamSpeak 3 nie eingestellt wird, weil TeamSpeak 5, ja das kann man ja nicht benutzen, das sieht ja ganz anders aus als vorher und da muss man sich ja total umstellen. Das will doch kein Mensch.

Das einzige was wichtig ist, ist, daß TeamSpeak dir und nur DIR gefällt ne, aber ansonsten ist alles doof, gell.

Ach Kommentare wie deiner versüßen mir das Leben. Wenn der Troll trollt, dann troll ich den Troll.

Jetzt mal im Ernst, wer soll denn aus diesem Kommentar bitte ernsthafte [email protected] mitnehmen ohne sich dabei schlecht zu fühlen, wenn er auf die bisherige Software Entwicklung schaut?

TeamSpeak 5 ist nicht doof und das Dashboard ist auch nicht scheisse. TeamSpeak5 sieht eben anders aus als du das aus Teanspeak 3 kennst und das ist bei einem Konkorenten wie Discord auch gut so.

Nichts für ungut.

4 Likes

Es gibt halt Leute, die umständliche dinge direkt erkennen und es anmerken.

Ich weiß auch nicht, wieso du irgendwas mit discord versucht reinzuinterpretieren. Ich habe und nutze kein discord.

Wieso muss mir TS5 gefallen? Habe ich ein Anrecht darauf? Ich habe lediglich gesagt, was beschissen ist. Wo ist das Problem?

Wo habe ich gefordert das die TS3 Entwicklung nie eingestellt wird? Es ging mir lediglich um die Kompatibilität zu Servern die sowohl 3 als auch 5 User unterstützen. Diese ist aktuell ja gegeben. Wenn man ergo die Finger von lässt, sollte es kein Problem sein.

Wäre wie gesagt schon ein schritt in die richtige Richtung, wenn das scheiß Dashboard abschaltbar wäre und der entsprechende chat anfängt zu blinken oder ähnliches, wenn man angeschrieben wurde statt nur zu Pingen und einen dann suchen zu lassen, wer einen der “horizontalen tabs” einem eine Nachricht geschrieben hat.

Bin mal gespannt was als nächstes wieder dazu gedichtet wird

1 Like

“Sachlich” rumgemeckert, die Kritik die du geäußert hast war ja sehr konstruktiv ^^
anstelle zusagen was man daran verbessern könnte sagst du “Wie bekomme ich das scheiß Dashboard abgeschaltet” anstelle zu sagen könnte man nicht einbauen, dass man das Dashboard abschalten könnte.

Wenn dir was nicht gefällt bleibt es dir doch offen ein Feedback im Forum dazulassen, was man möglicherweise ändern könnte und warum ^^

2 Likes

Bezüglich eines feedbacks werde ich mal irgendwann einen privat anschreiben. Hier zu diskutieren, ob es sinn macht den Chat auf der rechten seite im Fenster zu integrieren und die “kontakte/channel” auf der linken Seite des Fensters macht für mich keinen sinn. Wenn es offensichtlich ist, dass ich die “freunde tabs” in 90% der fälle brauche um diese anzuschreiben oder die bekommene Nachricht zu lesen möglichst oben links platziere während das neuste geschriebene oder die Eingabezeile unten rechts zu finden ist, halte ich für unergonomisch. Aber so ist das halt im leben. Manche fressen alles, was einem vor die füße geworfen wird und andere möchten das best möglichste

Man wird wohl nicht alles ändern, nur weil es dir nicht gefällt
andere finden das Design gut und haben dagegen nichts einzuwenden.

Natürlich wird deswegen nicht gleich der Client geändert. Allerdings ist es auch sein gutes Recht seine Meinung darüber abzugeben. Der Client wird ja nicht nur nach einem präzisen Plan entwickelt, sondern orientiert sich dennoch nach dem Feedback der (auch zukünftigen) Nutzer.

Zudem glaube ich, dass es irrelevant ist, darauf einzugehen, in welcher Form -sei es „die Tabs sind scheiße“ oder „das Design der Tabs gefällt mir nicht“- die Kritik geäußert wird. Schließlich verstehen wir alle, was damit gemeint ist, egal ob höflich oder nicht. @Samariel @OLFMSQL

Fakt ist: Es gibt verschiedene Meinungen über den Client und dessen Optik; aktuell kann man sich eben nicht nur darauf konzentrieren, was gefällt oder nicht, sondern muss sich damit erstmal zurechtfinden.

1 Like

Klar hört man gerne Kritik, wie “Der Client ist Scheiße” bringt ja den Devs viel, was man daran verändern kann. Wenn einem der TeamSpeak 5 Client nicht gefällt ist es einem sein gutes recht zusagen er gefällt mir nicht, daraus sollte man aber nie resultieren das man ihn darüber nur kritisieren sollte.

1 Like

Er hat mich auf ne idee gebracht.
Wir brauchen unbedingt einen Votekick Button in Ts5!

Ein Serverplugin welches vor Rechtevergabe einen IQ Test macht wäre auch ne Idee…

Das braucht kein Mensch und ist zugleich die dümmste Idee, die ich je gehört habe. XD :joy:

Das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

twitch instagram twitter facebook