Windows start menu bug

Hallo,

i found a bug.
When I installed the beta yesterday, two shortcuts were created in the start menu.
As you can see in the picture, there are two different ones. But both open the same program: Teamspeak beta.
The icons of the two links are also different.
In the lower link, the one with the light blue frame, the path with the .exe is also specified in “Execute in”. When changing to another tab (e.g. General), the error message appears as shown in the picture. This also uses the same icon that you see in the taskbar when Teamspeak is open.
As soon as Teamspeak is started, this link is also updated. At least then the date of the link changes.
I haven’t changed anything yet.
If you have any questions, ask.

German:

Hallo,

ich habe einen Bug gefunden.
Als ich die Beta gestern installiert habe, wurden im Startmenü zwei Verknüpfungen erstellt.
Wie auf dem Bild (siehe Anhang) zu erkennen ist sind es auch zwei Unterschiedliche. Aber beide öffnen das Selbe Programm: Teamspeak beta.
Die Icons der beiden Verknüpfungen sind auch unterschiedlich.
Bei der untere Verknüpfung, also die mit dem hellblauen Rahmen, ist außerdem auch in “Ausführen in” der Pfad mit der .exe angegeben. Beim Wechsel auf einen anderen Reiter (z. B. Allgemein) kommt die Fehlermeldung wie im Bild zu sehen ist. Diese verwendet auch das selbe Icon dass man auch in der Taskleiste sieht wenn Teamspeak offen ist.
Sobald Teamspeak gestartet wird, wird auch diese Verknüpfung aktualisiert. Zumindest ändert sich immer dann das Datum der Verknüpfung.
Geändert habe ich noch nichts.
Sollten noch Fragen da sein, dann Fragt.

Ich hoffe ich konnte helfen. :slight_smile:

Geetings from Germany
Escape

2 posts were merged into an existing topic: Seeing 2 apps while searching for “teamspeak” in Windows start menu