Abbrüche beim Sprechen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Sprechen jedes mal Abbrüche habe. Die anderen können mich für 15 Sekunden nicht hören, ich jedoch höre die anderen schon. Paketverluste habe ich scheinbar nicht.

Ich benutze ein Macbook M1 Pro mit der neuesten Software und den Teamspeak Client 3 ebenfalls mit der neuesten Software.

Benutzt du Push to Talk oder ähnliches?

Nutzt du ein kabelloses Mikrofon? Bzw. welches Mikrofon nutzt du?

Ist das gleiche verhalten zu beobachten, wenn du einen Sprachtest machst?

2 Likes

Moin,
nein ich benutze kein Push to talk oder ähnliches. Ich hatte es mal in der Vergangenheit mal getestet und auch da gab es diese Probleme.
Ein Mikrofon oder Headset benutze ich nicht. Ich habe mal ein Headset benutzt gehabt, jedoch auch da gab es Abbrüche beim Sprechen.
Ich habe eben ein Sprachtest gemacht und da gab es jetzt keine Einwände.

Wovon ich jetzt ausgehe ist, dass die Sprachaktivierung zu hoch eingestellt ist. Versuch mal den Schieberegler etwas nach links zu schieben.

Eventuell mal versuchen Echo Dämpfung ausstellen, falls du Kopfhörer verwendest.

2 Likes

ich teste es mal und gebe dann eine Rückmeldung. Danke erst einmal :slight_smile:

1 Like

Moin,

leider hat der Effekt nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin :frowning:

Hast du den Regler auch etwas nach links geschoben? (Der mit den weißen Pfeilen, die nach oben und unten zeigen)

1 Like

habe ich und leider hat es keinen Unterschied gemacht. Die Abbrüche beim reden sind genauso häufig da. Es ist auch egal wie viel oder wenig ich denk Regler nach links schiebe :frowning:

Dann kann ich nur noch Vorschlagen auf Dauersenden um zu stellen und alle Nachbearbeitungen zu deaktivieren (Typing attenuation, Hintergrundgeräusche entfernen).

Wenn selbst das zu Problemen führt dann müsste das wohl irgendwo auf Betriebssystem ebene liegen.

1 Like