Aufforderung Fehlerbericht-Message

seit dem letzten Update stürzt TS sporadisch ab (ich kann es noch nicht reproduzieren), obwohl das auch nicht gerade ideal ist, poppt dann die Aufforderung zum senden eines Fehlerberichts auf.
ich bin Simracer und im Rennen ist das schon sehr unangenhem wenn in der mitte dieses Fenster aufgeht. wenn es im racing in VR passiert, wirft er mir auch den Task in den Vordergrund und “kickt” mich quasi aus dem Spiel bzw Rennen. sehr unangenehm!
kann ich das abschalten?

Diese Meldung lässt sich nicht deaktivieren. Verständlicherweise ist es unschön auf den Desktop geworfen zu werden.

Aber es sollte eher geklärt werden, warum der client crasht, statt das Problem zu ignorieren.

Ist es möglich, den aktuellsten Crashdump (inklusive der Log Datei in der ZIP) irgendwo hochzuladen?
Es besteht auch die Möglichkeit Plugins zu deaktivieren, diese können auch Crashes verursachen.

Please upload the crash dump and log somehwere and post it here.

1 Like

Danke, Chris, für deine Antwort. Leider habe ich gestern den Cache von TS geleert, daher gibt es auch keine Dumps oder Logs. Ich vermute, dass eines der Plugins dafür verantwortlich ist. Zum Beispiel kann ich momentan nicht mit dem SteamDeck auf die Funktionen zugreifen.

Ein Absturz kann immer mal passieren. Es wäre jedoch schön, wenn das Berichtsfenster nicht im Vordergrund, also als aktiver Task, erscheinen würde. Ich denke, dass dies programmtechnisch gelöst werden kann. Zumindest kenne ich das von anderen Apps so.

Um den Verursacher zu finden, versuche ich gerade, die Plugins einzeln auszuschließen. Sollte mir TS dabei erneut abstürzen, werde ich gerne Dumps und Logs hier zur Verfügung stellen.

Ok, ging leider schneller als erwartet. schau bitte mal, ob du es hier runterladen kannst:

Danke!

Also sowie ich das aus der Crash Dump Datei entnehmen kann (korrigiert mich bitte, wenn es das nicht ist) liegt es an dem Client_Query Plugin. @bulldogvienna Du könntest ja einmal nochmal das Client Query Plugin updaten, vielleicht geht es ja dann. @TS.ChrisR könntest du das Client Query Plugin nochmals hochladen? Auf dein Google Drive kann die Datei nicht mehr gefunden werden. :confused:

1 Like

Ja es sieht so aus, als passiert, dass durch das ClientQuery plugin. Ob es jetzt das Plugin selbst ist oder eine andere Anwendung sich da rein hängt, muss noch geprüft werden.

@bulldogvienna meinst du StreamDeck? Welches plugin für Elgato’s StreamDeck nutzt du?
Und drückst nutzt du irgendeine Funktion auf dem StreamDeck, bevor es crasht, oder crasht es einfach beim nutzen des Clients?

Ist doch auf myTeamSpeak, sonst würde das nicht bei bulldogvienna luafen.

2 Likes

Das Plugin wird dieses sicherlich sein. Kenne kein anderes für TS3 GitHub - ZerGo0/streamdeck-teamspeak3integration

1 Like

Vermuten wir auch, aber sicher ist sicher. Es gilt auch noch zu klären ob nicht doch irgendwie SteamDeck gemeint war und es ganz geheimes plugin dort gibt :slight_smile:

2 Likes

Ja es gibt dafür auch nen Plugin :laughing:. Das läuft glaube auch über die Client Query.

Je nachdem wenn ich was testen soll, einfach melden, hätte beides zur Hand.