[Bug] Sound kommt verspätet

Während der aktuellen Downtime des Chat Systems ist mir ein “Bug” aufgefallen, sofern gerade ein sync läuft
image

und jemand mich anstupst kommt der Sound erst wenn der Sync fehlgeschlagen ist.

image

gilt auch für sound muted etc, generell gehen keiner interaktionen wie channel switch etc wenn der sync läuft, das wird alles erst ausgeführt wenn der sync beendet ist, jedoch erhält man von anderen pokes etc

Habe den Bug, dass wenn der Client Synct bzw. versucht eine Verbindung herzustellen, die Lautstärke von anderen Clients extrem leise ist.

Wenn der Client dann in den Disconnect State geht, ist alles wieder normal.

PS: Musste jetzt extra zu TS3 wechseln, weil ständig alle leise wurden :sweat_smile: (Mitlerweile steht aber dauerhaft Disconnected)

Edit: Homebase change hat geholfen. (Hoffe, wenn die Server wieder online kommen, dass ich ohne Fehler zurück kann)

1 Like

Das ganze ist aktuell kein Bug. Aber sehr unschön.
Die ganze client lib (sounds, connection, selbst mute / afk buttons etc.) wird blockiert bis der login / sync prozess durch ist.

Mit beta 74 sollte das nicht mehr auftreten.

6 Likes

^tnx für die Info. Bin gespannt auf die 74.

Cool, endlich mal ein Punkt der mich wirklich begeistert.

Das mit dem „hängenden UI/No Update“ nervt, währe echt eine wesentliche Verbesserung :slight_smile:

WOW kein Bug und sehr unschön ist aber eine nette Umschreibung.
Es wird wirklich alles blockiert, eine gute “User Experience” einfach nicht vorhanden.
Ich kann wenn ich z.B. die “Connection Info” betrachte sehen wenn gerade ein Reconnect geschieht, denn dann sind einfach alle werte leer.

Man kann auch keinen Workaround nutzen, da ein abschalten des wiederverbindens nicht möglich ist.
In anderen “Beta” Projekten würde ich dies als “Critical / Broken” ankreiden.

Hoffentlich lässt die neue Version nicht all zu lange warten.

2 Likes

Das gibt es schon seit einigen Jahren, auch bei Updates ist TeamSpeak derzeit relativ langsam.

Ich hoffe die 74er kommt demnächst mal raus und der bereits mehrmals angekündigte Release währe wohl auch mal angebracht.

Aber teilweise wurden schon Bugs in der Richtung gefixt, hatte teilweise Probleme dass meine Nachrichten nie rausgingen und niemand hat es mir abgekauft. Bis wir irgendwann mal herausgefunden haben, dass die Service Worker im Frontend sich aufgehalten haben.

Dies ist der Grund warum ich immer hin und her switche, daher warscheinlich TS5 noch nie während einer Wartung zwischen hatte.
Ich würde gerne dauerhaft TS5 als Client nutzen aber es ist einfach nicht möglich da es solche “breaking” Bugs gibt.

Ich bin kein Dev, daher kann ich garnicht nachvollziehen auswelchem Grund solche Abhänigkeiten zu dem Dienst bestehen, war bei TS3 auch nicht notwendig. Mir fält da nur ein, dass der Client nur von “Testern” genutzt werden kann.

Ja das mit den Updates ist so eine sache, immerhin sieht man alle paar Updates fortschritt.