[Bug] Ts5-Client Avatar delete klappt auf ts3 server nicht

image

Sofern ich meinen frisch gesetzten Ts5 Avatar auf einem Ts3 Server löschen möchte erhalte ich diese Fehler Meldung.

Works fine for me.

Ts5 Account auf Ts3 Server?

Yes.

Server: 3.13.7 • Linux ?
Client: 5.0.0-beta73 • Windows ?

Mein Kollege hat dass selbe Problem.

Yes.
Something wrong is with your client, have you tried restarting the client?

Mein Kollege hat aktuell dass selbe Problem.
Dann müssten ja er und ich beide client probleme haben.

(restart hat nichts gebracht)

Are you connected from the same account with both clients(ts5&ts3)?

nope. But on ts3 works fine

TS5 Avatar? Ist damit der auf der Settings > Account gemeint?

Den löscht du auch nur dort.

Sry, nein. Meinte Auf einem Ts5 Client, einen normalen Avatar (welchen man auf einem Ts3 Server setzen kann)

Invalid file path kommt vom Server, wenn die angegebene Datei nicht gefunden oder beschrieben werden durfte. Das weißt auf ein Problem vom Server oder dem User im Betriebssystem hin.

Ich kann den Fehler auch nicht nachstellen. Bitte Versuche das nochmal auf einen anderen beliebigen TS3 Server oder einen vom Desktop gestartet z.B.

3 Likes

Auf Unserem Dev System habe ich das selbe Problem, jedoch ist es ein 1zu1 abbild unseres anderen (prod-servers) somit habe ich da auch den selben Fehler.

auf anderen Ts3 Servern scheint es aber zu klappen…

jetzt ist die Frage, was können wir machen damit es wieder klappt?

Das mit dem 1:1 Abbild klingt schonmal sehr sehr Fishy :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ihr müsst halt rausfinden warum die Pfade nicht stimmen oder was ihr da angeben habt (hab ich leider keine Glaskugel bereit).
Dann müsst ihr vom Benutzer die Rechte für den Ordner wo Dateien abglegt überprüfen.

2 Likes

Interessant, schaue ich mir mal an, wo genau finde ich die Pfade?

(du hast recht, bei dem 1zu1 abbild könnte er falsche angaben kopieren…)

Avatare werden generell unter “…serverpath\files\virtualserver_x\internal” abgelegt.

2 Likes

Problem gefunden, beim Umzug auf Docker wurden die avatare nicht mit genommen, somit konnte der Client nichts finden. Kann closed werden

2 Likes

Danke für’s Feedback.

4 Likes