Channel Gruppe Limit?

Hallo ich bin neu hier im Forum und weis nicht ob ich in der Kategorie richtig liege. Falls nicht entschuldige ich mich und bitte mein Anliegen in die richtige Kategorie zu verschieben.

Mein Anliegen ist auch denk ich nicht viel :slight_smile:

Meine Frage ist:
Gibt es seid neustem ein Limit fĂĽr Channel Gruppen?
Den ich kann nur noch eine Channel Gruppe zuweisen. Warum? Wen ich z.B. Channel Admin vergebe und möchte zu dem Channel Admin noch eine weitere Channel Gruppe im zuweisen ja dann Löscht sich Channel Admin Automatisch und ersetzt dies mit der neuen Channel Gruppe. Wen ich nun im nochmal Channel Admin zuweise löscht sich der andere Rang aus der Channel Gruppe und ersetzt es in Channel Admin.

Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?

Deswegen Frage ich ob beim letzten Update da was verändert wurde und nur noch 1 Channel Gruppe für 1 Client möglich ist. Also das ein Client nur noch 1 Channel Gruppe besitzen kann.

Falls nicht dann hat sich was seid dem letzten Update etwas an meinem Server verändert und muss wahrscheinlich eingestellt werden. Wen ja wo? :smiley:

Liebe GrĂĽĂźe
Jens

Also prinzipiell war es bisher schon immer möglich nur einem Client nur eine Channel Gruppe zuzuweisen, allerdings gibt es ja die „vererbten Channel-Gruppen“.

Ich meine, dass mit den vererbten Gruppen war so, dass wenn du Sub-Channels zu einem Channel erstellt hast und man im Hauptchannel bspw. Operator hat, dass man dann in den Sub-Channeln noch eine weitere vererbte Channel-Gruppe zuweisen kann.

Ich bin mir aber da auch nicht mehr ganz sicher. Vielleicht kennt sich da noch jemand besser aus.
Aber, dass man mehrere Channel-Gruppen zuweisen könnte, wäre mir neu.

EDIT: PS: Ich glaube, die richtige Kategorie im Forum wäre: International Forum -> TeamSpeak Server -> Permissions o. Ä.; aber das ändern normalerweise die Mods im Nachhinein.

2 Likes

Es ist wie Cornelius schreibt.
Auch selbst bei geerbten Channel Gruppen, hat man weiterhin nur eine Channel Gruppe pro Channel.

Das war schon immer so.

3 Likes

Echt?
Ich bin mir irgendwie sicher das man vorher weitere Channel Gruppen pro Client verteilen konnte.

Ich hatte Teamspeak seid Jahr nicht mehr benutzt, da ist mir einiges auch entgangen mit den Updates.

Das Problem hat sich auch nun geklärt. Ich habe das Projekt das ich gerade bearbeite geändert. Nun brauche ich keine weitere Channel Gruppen mehr :smiley:

Ich bedanke mich aber für eure Antworten die mich auch etwas aufgeklärt haben.

Ich Wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt bitte Gesund!

Jens