Connect Probleme

Hallo ich habe eine Frage ich versuche immer wenn ich Mobile Daten habe und kein WLAN auf einen Teamspeak Server mit dem Handy (Android) zu verbinden aber es verbindet sich nichtmal nach 1 Stunde allerdings im WLAN bin ich sofort drauf kann mir wer sagen woran das liegt denn ich würde gerne unterwegs mit meinen Freunden auf ts reden und mich nicht schon zuhause verbinden müssen.

Hat die TeamSpeak App denn die Erlaubnis in deinen Mobilfunkeinstellungen mobile Daten verwenden zu dürfen?

Ja weil wenn ich mich um WLAN verbinde bleibe ich verbunden kann mich aber nicht neuverbinden

#Offtopic: Interpunktion kann die Lesbarkeit eines Textes massiv erhoehen und wirkt sich damit auch auf die Antwort-quantitaet und -qualitaet aus.

Zurueck zum Problem: Da das Problem nur im Mobilfunk vorliegt, wenn nicht vorher eine Verbindung hergestellt wurde, gehe ich davon aus, das der DNS Server Deines ISPs entweder keine oder falsche Antworten zuerueckliefert. Seit Android 9 ist es moeglich einen eigenen systemweiten DNS Server zu setzen. Gehe dazu in die Einstellungen, dann - je nach Hersteller - unter WLAN und Internet in Privates DNS. Dort kannst Du die Auswahl Hostname des privaten DNS-Anbieters waehlen und den DNS one.one.one.one eintragen. Aufgrund der minimalistischen Fehlerbeschreibung kann ich allerdings keinen Erfolg garantieren.

Das geht zwar aber ich brauche sehr lange zum connecten