Möchte einen Channel auf meinem Server löschen. Bin Serveradmin und Channeladmin, bekomme ihn aber trotzdem nicht gelöscht. Woran kann das liegen?
Na, kommt drauf an. Kommt denn eine Fehlermeldung etc.?
Die letzte Fehlermeldung beim Versuch des Channels zu löschen war immer “Gescheitert an i_client_needed_kick_from_channel_power”.
Hast du es sowohl im Channel selbst als auch außerhalb ausprobiert, sprich in einem Channel ohne Channel Admin?
ja klappt leider auch nicht.
Ich kann das ganze nur nachstellen, solange man selbst, bzw. der Owner in einen der Channel ist. Da die Gruppe eine i_client_needed_kick_from_server_power von 76 hat aber nur mit i_client_kick_from_server_power 75 kicken kann.
Sprich, wenn du dich wo anders aufhältst, dürfte es keine Probleme geben.
es spielt keine Rolle in welchen Channel ich mich aufhalte. Es kommt immer der gleiche Fehlercode. Dieser Channel war früher mal ein Standard-Channel. Jetzt habe ich aber einen neuen erstellt und brauche den alten nicht mehr. Ich habe die Rolle des Server-Admin und Channel-Admnin.
Hier kurz ein paar settings:
vielleicht hilft das weiter.
Wäre das möglich meine permission vom server auf die Standard-Einstellungen zurückzusetzen vom Support? Das ich dann wieder in der Lage bin, Channels zu löschen?
Ne so einfach können wir da nicht drauf zugreifen.
Ich hab gerade noch einmal geschaut und jetzt weiß ich woran das liegt. Da es der Standard channel ist, loggt sich dort auch der Query client ein, der für die Kommunikation von Webinterface und Server zuständig ist.
Du kannst jetzt entweder den default channel weiterhin verwenden oder du kannst den server einmal suspendieren und wieder reaktivieren, dann loggt sich der Query client in den neuen channel ein und du solltest ihn löschen können.
Danke - es hat geklappt. Der alte Channel ist nun gelöscht.