"Lautstärke anpassen" bei anderen Benutzern bringt keinen Schieberegler

TeamSpeak 3 Version 3.6.0
Ich kann die Lautstärke anderer Chatteilnehmer nicht anpassen, es erscheint kein Schieberegler.
Irgendwer eine Idee, wie ich den Schieberegler bekomme?

Was erscheint denn bei dir, wenn du Rechtsklick auf den Chatteilnehmer machst und auf “Lautstärke anpassen” gehst? Wenn du sagst, du hast keinen Schieberegler, kannst du davon mal einen Screenshot zeigen?

Das sollte im Normalfall wie folgt aussehen:
change_volume_ts3

change_volume_stick_ts3

1 Like

Das Fenster mit dem Schieberegler erscheint gar nicht.

Also du klickst auf die Option und nichts passiert?

Hast du Plugins installiert, die möglicherweise etwas blockieren?
Eventuell würde auch dein aktueller Client Log helfen.

1 Like

Ja, genau, ich klicke da drauf und nichts passiert.

Wenn Du mit Client Log das Extras | Client Protokoll meinst, das öffnet sich auch nicht.
Scheinbar gehen keine PopUps in TeamSpeeak.

Seltsam… Parameter beim Starten von TeamSpeak hast du aber nicht eingestellt? Probiere, falls das nicht der Fall sein sollte, den Client mal mit dem -safemode Parameter zu starten.

Ich habe keine Start-Parameter eingestellt.
Und der Parameter -safemode bringt leider auch keine Besserung.

War’n Versuch wert :melting_face:

Deine Logs kannst du auch über C:\Users\User\AppData\Roaming\TS3Client\logs finden.

1 Like

Ich hab Dir das LOG als PN geschickt.
Vielleicht siehst Du was.
Ich hab das da gesehen:
2023-07-06 20:47:20.124913|ERROR |ClientUI |1 |Failed setting client volume modifier: 1794
2023-07-06 20:47:20.138876|ERROR |ClientUI |1 |Failed setting client volume modifier: 1794

Versuche bitte mal deinen TeamSpeak Client einfach neu zu installieren. :slight_smile:

Vielen Dank an alle, die helfen wollten bzw. geholfen haben.
Durch die De- und Neuinstallation des TS-Clients funktioniert erscheint jetzt der Schieberegler und lässt sich bedienen.

1 Like

Welcome to TeamSpeak :blue_heart: