Neues Banner mit gleichem Dateinamen wird nicht übernommen

Guten Morgen zusammen!

Mir ist beim Umgang mit dem File-Browser auf einem TeamSpeak 3 Server, v.3.13.8 im 6er-Client etwas aufgefallen und ich frage mich, ob das beabsichtigt ist oder ob ich etwas übersehe.

Ich lade beispielsweise ein Bild über den File-Browser hoch und binde es anschließend per ts3image://... als Channelbanner ein. Das funktioniert zunächst problemlos.

Wenn ich das Banner später austauschen möchte, lösche ich die alte Datei aus dem File-Browser und lade eine neue Datei mit demselben Dateinamen hoch. Anschließend kopiere ich die neue ts3image:// -URL und füge sie ein.

Allerdings wird dann trotzdem noch das alte, bereits gelöschte Banner angezeigt. Erst wenn ich die neue Datei im File-Browser umbenenne (vermutlich auch mit anderem Namen hochlade; hab ich jetzt nicht probiert) und die entsprechende ts3image:// -URL verwende, wird das neue Banner korrekt angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass hier irgendwo ein Cache verwendet wird. Da ich jetzt im Forum spontan nichts gefunden habe, dachte ich mir mal nachzufragen, ob das ein normales Verhalten ist oder gibt es eine Möglichkeit, den Cache zu aktualisieren bzw. zu umgehen, ohne jedes Mal einen neuen Dateinamen vergeben zu müssen?

Danke und gute Nacht!

1 Like