Server Admin Rechte verloren

Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation des TS6 BetaClients den Adminstatus meines Server verloren. Bin nun als normaler User eingeloggt. Der Server läuft über Communities.

Was kann ich tun? Der Privilege Key unter Communities funktioniert nicht, wenn ich diesen unter Berechtigungsschlüssel verwenden will…

mfg
XoTToX

Wir können dir einen neuen Berechtigungsschlüssel generieren, den lass ich dir im Verlauf des morgigen Tages zukommen lassen.

4 Likes

Danke für deine schnelle Antwort,

habe es geschafft wieder die Admin role zu bekommen - entweder durch kopieren der alten Config Ordner bzw. durch umstellen in dem Identitäten Einstellungen. Jetzt hab ich nur in der Clientliste einmal XoTToX und XoTToX1 drin. Wie bekomme ich das XoTToX1 da wieder raus?Aus Datenbank entfernen hat nicht geholfen.

Wie genau erstelle ich dann ein korrektes Backup meiner Identität? Für neuinstallationen etc…

Und wenn ich mich als User anklicke steht bei mir als Standort unbekannt drin. Also wird keine Länderflagge angezeigt. Wechsel ich auf den EU Communities Server steht bei mir Standort Germany mit Flagge korrekt drin. Wieso wird sie auf meinem Server nicht angezeigt?

Die Identitäten werden in den meisten Fällen im Account gespeichert (außer es ist ausdrücklich im TS3 Client deaktiviert)

Den nutzer in der Datenbank kannst du einfach ignorieren, der wird mit der weile automatisch gelöscht, da er keiner Gruppe zugefügt ist.

Das mit der Flagge könnte ein Problem mit der neusten Version sein, dass kann ich gerade aber nicht kontrollieren. Wenn das nen Bug sein sollte, werde ich das weiterleiten.
→ Die Flaggen werden wohl nicht erkannt, da aktuell interne IP Adressen verwendet werden.

5 Likes

Ok, danke dir für deine Hilfe. :+1: