Server Admingruppe gelöscht

Hallo Forum,

habe vor kurzem eine Community erstellt und probeweise den Rang Server-Admin gelöscht, da ich prüfen wollte, ob das möglich ist. Blöderweise habe ich dabei nicht bedacht, dass ich dann sofort von dieser Änderung betroffen bin.

Einen Privilege Key kann ich leider nirgends eingeben. In meinem Profil kann ich aber auch keinen Privilege Key einsehen.

Wäre um Hilfe wirklich dankbar.

Grüße!

1 Like

Heyho, wir können ganz einfach einen neuen Berechtigungsschlüssel für dich generieren, alles was ich brauche, ist dein Community Name.

3 Likes

Ach supi! Das wäre dann “Psychotic Harmony”.

1 Like

Wir können aktuell keinen neuen Berechtigungsschlüssel erstellen, da die Server Gruppe selbst gelöscht ist. Unser dev team weiß darüber bescheid und wird sich darum kümmern, dass kann aber etwas Zeit dauern. Von daher kann es eventuell schneller sein die aktuelle Community zu suspenden und eine neue zu erstellen.

Da muss dann natürlich die Server Konfiguration neu gemacht werden.

Tut mir leid, da können wir gerade nichts machen außer zu warten.

3 Likes

Hatte jetzt mal die Community suspendiert, aber eigentlich hätte ich die Subdomain ganz gerne wieder. Ist es möglich, die Suspendierung rückgängig zu machen? Die Zeit, bis das Dev-Team so weit ist, habe ich allemal. Habe ohnehin noch einen TS3-Server am Laufen.

Ja klar, du kannst die Community einfach wieder reaktivieren. Wenn du in der Community Übersicht bist, kannst du oben den Tab wechseln zu suspended. In der Detailansicht von der Community findest du den reaktivieren Knopf.

2 Likes

Vielen Dank! Hatte die Schaltfläche völlig übersehen.

Wie lange denkst du, wird das Dev-Team brauchen? Dann weiß ich in etwa, wann ich mich wieder melden sollte, sollte das Problem in Vergessenheit geraten.

Das kann ich aktuell noch nicht sagen, ich werde später nochmal nachfragen, ob was neues bekannt ist.

4 Likes

Danke dir!

1 Like

Wir arbeiten aktuell noch an dem fix, bis jetzt ist aber noch kein genauer Zeitraum klar, wann die das Update ausgespielt werden kann.

Von daher, würde ich jetzt erstmal sagen, wenn sich in spätestens 2 Wochen noch nichts getan hat, einfach nochmal Druck machen ^^

3 Likes

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Noch mal Danke!

1 Like

Hallo, zwei Wochen sind um, also wollte ich mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.

Als wir den Fix testen wollten, sind wir auf einen Fehler gestoßen, sodass wir das noch nicht ausrollen konnten. Wir sind aber noch dran.

3 Likes

Danke für die Info! Dann melde ich mich spätestens in zwei Wochen wieder, wenn ich nichts von euch höre. :slight_smile:

Hallo, zwei weitere Wochen sind um, daher wollte ich fragen, wie es da aktuell aussieht.

Ich habe dir ne DM mit dem Berechtigungsschlüssel gesendet.

2 Likes

Erst mal vielen Dank für den Berechtigungsschlüssel!

Leider habe ich keine Möglichkeit, den Schlüssel irgendwo einzutragen. Anders als auf meinem TS3-Server erscheint beim Rechtsklick auf den TS6-Server keine Option, einen Berechtigungsschlüssel zu verwenden.

Dann hast du wohl der standard Gruppe die Berechtigung entzogen Berechtigungsschlüssen nutzen zu dürfen…

Hast du noch jemanden auf deinem Server, der den eventuell verwenden kann?

1 Like

Guter Tipp, hat funktioniert!
Vielen Dank! :slight_smile:

Damit wäre das Problem gelöst.

1 Like