TS IP vergeben

Habe mir vor ein Paar Tagen einen Firmen Namen sichern lassen, jetzt ist diese IP bei TS bereits vergeben, es geht um “UndergroundV” jetzt wollte ich fragen ob es machbar ist das ich dieser Erhalten kann? Habe auch ein Bild davon falls man ein Beweis braucht.

Wir haben nichts mit irgendwelchen Hostern oder IPs zu tun. Bitte wende dich an den Anbieter dieser IP.

Falls es um den Server Nicknamen “UndergroundV” geht und es ein geschützter Name ist, dann wende dich bitte mit allen Details / Nachweisen (Die beweisen, dass Du den Namen besitzt) an unser Ticket System.

2 Likes

Man kann sich auf 3 Arten auf TeamSpeak Server verbinden.

1. IP

IPs sind numerisch und werden von Internet Service Provider des Server Hosters vergeben. Es gibt IPv4 Addressen (z.B. 192.168.0.254) und IPv6 Addressen (z.B. 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344)

2. Domains

Domains sind für Menschen lesbare Abstraktionen von IPs. Sie werden von sogenannten Domain Name Servern zu der zugehörige IP aufgelöst. Domains werden bei Registraren gemietet und verwaltet. Sie bestehen immer mindestens aus einer Top Level Domain (z.B. .de) und einer Second Level Domain (z.B. wikipedia → zusammen wikipedia.de)

3. Nicknames

TeamSpeak selbst bietet die Möglichkeit zur Verwendung von Nicknames. Diese verhalten sich ähnlich wie Domains. Jedoch sind sie kostenlos, müssen mindestens 3 Zeichen und dürfen keinen . beinhalten.

Zusammenfassung:

TeamSpeak hat höchstens einen Einfluss auf Nicknames. Da ich UndergroundV allerdings im DPMA Register nicht finden konnte, bin ich mir nicht sicher, was das heißen soll:

Sollte es sich dennoch um einen markenrechtlich geschützten Namen handeln, wird TeamSpeak im Bezug auf Server Nicknames, wie Chris bereits meinte, sicherlich hilfreich sein.

Für IPs und Domains sind andere Stellen verantwortlich.

2 Likes