TS5 Audio Problem

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen ein kleineres Problem mit TS5. Wenn andere Reden und ich dann auch werden alle anderen leiser. Bin bei uns auf dem Server Admin aber kein Channel Commander. Mit TS3 geht es ohne Probleme.
Hier sind mal meine Einstellungen in TS5:

In den Windows Sound Einstellungen steht alles auf “nichts unternehmen”. Bin mitlerweile ein bissl ratlos waoran es liegen könnte. Eventuelle hat ja jemand von euch eine Idee.

Gruß Knoxxar

Habe ich probiert, daran liegt es nicht.

Werden sie nur für Dich leiser?

Dann ist es etwas im Audio Treiber oder Windows die Kommunikationseinstellung reduziert das.

Ich weiß nicht genau ob du so direkt da rein kommst mit Deutschem Windows ;D, wenn du folgendes in einem Explorer Fenster öffnest.
Control Panel\Hardware and Sound\Sound

Ansonsten Google is your friend.

3 Likes

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem. An Windows liegts auch nicht. Der Haken ist bei “nichts unternehmen”. Ist einzig und allein in TS5 der Fall. Vor wenigen Tagen auf TS3 war alles noch i.O. Auch andere Kommunikationsprogramme funktionieren einwandfrei.

Moin,

ich habe damals TS5 komplett neuinstalliert, das hat dann geholfen. Durch die ganzen Beta-Updates kam mein Soundtreiber anscheinend durcheinander. Wichtig bei der Neuinstallation auch die AppData Ordner von TS5 mit zu löschen.

@jhorstmann92
Bitte nicht nur die Letzte nachricht lesen. Da oben war noch mehr, was das problem sein könnte. :slight_smile:

Diese Aussage muss ich mal korrigieren.
Der Client macht nichts mit deinen Treibern. Er ruft nur ab, was das Betriebssystem dem Client gibt.
Und das wars auch schon.

Das hat das Problem gelöst.
Im Client war vermutlich die Echo Cancelation aktiviert worden und mit dem Löschen der settings.db war sie wieder aus.

3 Likes