Zugriff auf Globale Roomsliste (Kein Setup)

Hallo sehr geehrtes TeamSpeak Team!
Ich habe einen kleinen Bug gefunden. Es ist möglich auf der Globalen Rooms Suche nach Chat Rooms zu suchen, obwohl man das Chat Setup noch nicht gemacht hat. Wenn man auf “Join room” klickt, passiert nichts.
https://prnt.sc/qnu51WmH9WE1
Ich hoffe ich helfe mit den Bug Reports
Mfg _zBladez

2 Likes

Da muss ich leider sagen, klingt als würde alles richtig funktionieren.

Hier wäre nur schlecht, wenn man im Raum ist ohne Usser Tag (ID).

Ich sehe das anders.
Im Zustand eines nicht eingerichteten Chat accounts ist das beitreten eines Raumes keine valide Aktion.
Allerdings werden die Räume zum betreten nicht nur angezeigt, sondern man kann auch, ohne einen Fehler zu erhalten, auf join klicken und der Chat öffnet sich, lädt aber unendlich.
Auch wenn @TS.ChrisR dies als korrektes Verhalten empfindet, bin ich der Meinung, dass es unintuitiv und sogar verwirrend ist.
Entweder sollte die Liste nicht verfügbar sein oder eine entsprechende Warnung / Fehlermeldung erscheinen, wenn man versucht einer Gruppe beizutreten.

7 Likes