[Bug] Teamspeak Client crasht

Ich habe seit neustem das Problem, dass wenn mein Router zuhause ausfällt und der Ts client keine verbindung zum Internet hat, der Client einfach wegcrasht.

Und wo ist die Log oder der crashdump dazu? :stuck_out_tongue:
Du weißt doch genau, dass wir dich das fragen.


Ps bitte ins internationale Forum, wenn du Deutsch schreiben möchtest.

3 Likes

hey, schau mal morgen in deine DM :wink: (dort liegt der süße crashdump und wartet auf dich)

und danke für den Tipp mit dem Forum.

Nach wie vor bitte ins Forum damit und nicht in PMs.

1 Like

den crashdump öffentlich posten? beinhaltet dieser nicht persönliche Daten?

Bedingt steht schonm etwas drin ja (sagt man mir).

3 Likes

How To: Teamspeak Client öffnen, server verbinden, kurz warten, Fritzbox Router neustarten: CRASH

Kann ich nicht bestätigen und ich habe eine Fritz!Box 7590 mit der aktuellsten Version (keine Laborversion) Habe es getestet wie du beschrieben hast, aber bisher kein Crash. :slight_smile:

1 Like

Hmm Nope weder Beta 73 (Rechts) noch neuste interne Version crasshen.
Verbindet auch neu, wenn Internetz wieder da ist.

3 Likes

Hmm interessant, konnte man meinem crashdump mehr Infos entnehmen ?

Evtl spielt die Nutzung des Themas eine wichtiges Rolle, oder die Windows Version ?

Wie meinst du das mit “Theme”? Von der Fritz!Box oder von TeamSpeak?

Also was ich nur dazu sagen kann ist, dass ich es mit dem Default Theme Dark and Light sowie mit dem Theme " Colorful TeamSpeak, CleanSpeak - Consistent Dark Theme [TS5] ausprobiert habe und das ganze unter der Windows 11 Home Edition mit der Version 22H2 (Buildnummer: 22621.1555) und trotzdem verbindet sich der Client nach dem Verbindungsabbruch auch wieder ganz normal. :slight_smile: Also das Theme können wir denke ich einmal ausschließen. :slight_smile: Mal schauen ob @TS.ChrisR in der Crashdump noch was Wichtiges auffällt.

PS.: Du verwendest zufällig keine Labor-Version von der Fritz Box, oder?

Edit: Ich habe das Ganze an 2 Fritzboxen getestet, einmal die FRITZ!Box 7590 AX mit der Version 7.50 und einmal mit der Fritzbox 7490 beides jeweils mit Labor Versionen getestet und einmal mit den Stable Build. Passiert nichts. :slight_smile:

Interessant, ich meinte das Thema von Teamspeak. Hast du das ganze mal probiert Teamspeak im Hintergrund laufen zu lassen & dann chrome zu benutzen. Ab da an war mein Client immer weg.

Ja vlt gibt es etwas in den Crash dumps

Ja, habe es im Chrome, Firefox, Opera und Microsoft Edge ausprobiert und natürlich dabei TeamSpeak im Hintergrund laufen lassen. :slight_smile:

Interessant, dann scheint es wohl ein Windows Problem bei mir zu geben, sofern der crashdump nichts zeigt, wobei (wenn ein crashdump seitens Teamspeak erstellt wir) es ja nicht an Windows liegt ?

schon probiert den Client neu zu installieren? vllt ist was an deinen dateien faulty

Wenn es durch Windows geclosed wird sollte es zmd. im Event Viewer stehen.

Schick uns doch bitte mal deinen Dump, vorher kann hier niemand eine vernünftige Aussage tätigen.

Ich weiß nicht ob der Crashdump wirklich alles erfasst, schau doch mal in deinem CEF Log.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass wenn Synapse am “Sync” ist und du deine Verbindung trennnst, dass dann der Client abschmiert. Aber das ist nur eine wage Vermutung, könnte natürlich auch Problem mit deiner Netzwerkkarte sein, irgendwas auf Seiten von CEF.

Edit: Habs auch mal beim “Sync” ausprobiert, keine Probleme gehabt.

1 Like

So schaut’s aus. Aber der crashdump liegt schon beim Dev auf’n Tisch und wenn sich etwas ergibt, gibt’s ne Rückmeldung.

4 Likes

With beta 74 this should be fixed. Please retest when the beta (or next alpha) was released.

6 Likes