Es kann sich keiner auf dem Server Anmelden

Hallo ich habe mir einen TS 3 Server gemacht und auch Firewall und Port Freigaben gemacht .
Nun ist es aber so das sich niemand auf dem Server Anmelden kann.
Hilfe wäre da jetzt nicht schlecht.

Please take have a look at this Thread:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe schon alle Ports frei gegeben und es Funktioniert nicht.
Eine feste IP: Adresse habe ich auch.

Hallo Hexer09,
Hast du die Ports auch im Router frei gegeben? wenn ja welche? hast du mal einen Ping Test machen lassen? Bzw vom Handy aus (Mobilenetz) selbst durchgeführt?

Ja sind im Router frei gegeben.
UDP 9987
TCP 30033
TCP 10011
UDP 2010
TCP 4144
und TCP 2008
Einen Ping Test habe ich jetzt gemacht. 36 Millisekunden.
Habe es mit meinem 2ten Rechner auch versucht rein zu kommen, was aber auch nicht geht.
Nun kann ich mich auch nicht mehr Anmelden.

So sieht die Einstellung in der Firewall aus.

Hast du die ausnahmen in der Windows Firewall vorgenommen ?

Wenn nicht, kannst du die auch zum Test mal deaktivieren,
du meintest das du nicht mal aus deinem LAN den TS Server erreichst,
was deutet das die Firewall das evtl. Blockt

Danke für eure Hilfe. Ich habe es gerade eben hinbekommen, nach langen ausprobieren. Und es fehlte wirklich noch ein Haken bei der Firewall.

1 Like

Hallo noch mal leider musste ich gerade feststellen das es doch noch nicht geht das andere auf mein TS können.
Ich dachte das wenn ich mit meinem zweiten Rechner drauf komme, jeder drauf kann.

Wenn du mit nem 2. rechner draufkommst, stimmt schonmal die firewall config.

Dann bleibt jetzt noch das port forwarding am router.

Ja die sollten da aber denke ich mal schon alle drin sein, so weit ich es beurteilen kann.
Habe die Daten ja oben schon mal gezeigt.

Schau mal auf folgenden Links vorbei und überprüfe ob in beiden Fällen eine IPv6 angezeigt wird.

http://ipv4.icanhazip.com/
http://ipv6.icanhazip.com/

Wie versuchen andere Clients deinen Server von außen zu erreichen - via. IPv4?

Sorry Fälschung aber es wird bei mir übersetzt und bei dieser Übersetzung was er hier macht verstehe ich nichts von dem.

Bitte, was?

Falls die Antwort mir galt, habe ich kein einziges Wort davon verstanden.
Wird im Falle beider Links, die ich gesendet habe, ein und die selbe IPv6 Adresse angezeigt oder nicht?

Dumme Frage, aber verweisen deine Freigaben im Router an den Richtigen Rechner? Hat der Rechner auf dem der TS3 Server läuft eine feste IP? Oder wird die vom Router vergeben?
Grundsätzlich für die funktion müssen nur 3 Ports offen sein,
TCP 30033 für Dateifreigaben (Down und Upload von daten auf den Server)
TCP 10011 für Adminzugang extern (Brauchst du den überhaupt von unterwegs?)
UDP 9987 (für die Clients, hast du den vielleicht angepasst? )
die restlichen Ports brauchst du eigentlich nicht.

Hast du YaTQA? das ist ein administrations tool, damit kannst du auf den laufenden TS Server zugreifen und die einstellungen kontrollieren und verändern die du sonst nur über Telnet befehle anpassen kannst.
Gruß Hetral

twitch instagram twitter facebook